Können schwule sich in transsexuelle Frauen verlieben?

9 Antworten

Man kann zum Beispiel auch Heteroflex oder Homoflex sein - also Hetero oder Homo, außer für eine bestimmte Person. Hatten wir in der Schule, ein Mädchen stand ausschließlich auf Jungs und hat ihre beste Freundin gedated.

Es gibt auch Leute mit Genitalpräferenz.

Letztendlich ist Sexualität nicht in Stein gehauen. Wenn man auf eine Person steht, dann ist das eben so. Das passiert unterbewusst, und ob man due Person wegen der Persönlichkeit, dem definierten kinn oder der Stimme mag, das weiß man am Ende eh nicht bewusst.

Maria408
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Transsexuelle Frauen sind Frauen, ja.

Dennoch kann sich ein Schwuler in eine transsexuelle Frau verlieben, nämlich wenn er diese nicht als Frau ansieht. Entweder weil sie sich noch gar nicht geoutet hat und noch als vermeidlicher Mann lebt, oder weil sie noch sehr maskulin aussieht.

Es ist so - wenn man jemanden kennen lernt, macht man sich ein Bild von der Person. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich in dieses Bild, das man von der Person hat, nicht in die Person selbst. Meistens sind das Bild das man hat, und die tatsächliche Person sehr ähnlich. Aber in so einem Fall kann es eben anders sein.
Darum kann man sich ja auch in Promis verknallen. Man kennt die Promis gar nicht, aber man malt sich aus wie sie sind und verliebt sich in diese Vorstellung, die man von der Person hat.

Maria408
Fragesteller

Vielen Dank

Hat ein Mann ausschließlich Interesse an Frauen, ist er heterosexuell.

Dabei ist es völlig egal, ob diese Frau blond ist, transgeschlechtlich ist oder Kakteen züchtet. Frau ist Frau. Eine Transfrau ist eine Frau.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

Maria408
Fragesteller

Hetero kann er nicht sein da er nur auf Männer steht und bei ihr hat er eine Ausnahme gemacht

Plincheeee  17.07.2022, 16:34
@Maria408

Sie ist eine Transfrau?

Wenn er auch auf Frauen steht, dann ist er mindestens bisexuell.

Maria408
Fragesteller
@Plincheeee

Ja sie ist eine Transfrau aber er sagte in dem Video das er nur auf Männer steht und bei ihr eine Ausnahme gemacht hat

Maria408
Fragesteller
@Plincheeee

Aber bisexuell kann er nicht sein Pansexuell auch nicht da er nur auf Männer steht und bei ihr wie schon gesagt eine Ausnahme gemacht hat

Nein. Trans Frauebn sind Frauen. Warum sollte man sich als schwuler in eine verlieben?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

CarinaSchoppe  17.07.2022, 17:15

ganz einfach weil er sie vor ihrer transition kennen gelernt hat als sie noch ein männliches aussehen und passing hatte

realFlynn  17.07.2022, 19:33
@CarinaSchoppe

ja dann schoon. aber dann entlieben sie sich nach dem outing. sonst sind sie bi mit präferenz

CarinaSchoppe  17.07.2022, 19:39
@realFlynn

naja man muss sich nicht immer entlieben. bei mir waren es ca. 4+ jahre beziehung vor der transition da hat man schon sehr viel durch und eine sehr starke bindung die das ganze in sehr sehr seltenen momenten überstehen kann. ich weiß jetztr nicht wie lange das zwischen jolina und ihrem mann war aber muss ich auch nicht. er definiert sich als homo also issers auch.

Ein Schwuler Mann kann sich auch in eine Biologische Frau verlieben und merken das er doch Bisexuell ist.

Vielleicht ist das bei ihm aber auch das Gefühl das sie ja früher ein Mann war.

Ich finde viele Transfrauen auch oft sogar ansprechender als Biologische Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.