Können Personen einfach so meine Adresse durch Instagram herausfinden?

6 Antworten

Hallo,

solange du nicht auf einen Link klickst, kann die Person deinen (ungefähren) Standort nicht herausfinden.

Du musst dir also keine Sorgen machen und brauchst deinen Instagram Account nicht löschen.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Wieso führst Du solche Konversation?

Hast Du die Person beleidigt, daß dieseo so etwas sagt?

Nein, den genauen Standort kann man so nicht herausfinden.

Mit eienr IP_Adresse je nach Provider eine Stadt, doer einen Stadtteil.
Das ist aber sehr selten, meistens eher nicht.

Bei mir werde ich durch Geolokalisation anhand der IP-Adresse manhcmel auf +-15 km eingegrenzt, aber oftmals bis zu 200 km weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wenn Du dort niemandem deine Adresse gibst, kennt sie keiner. Um für dich mehr Sicherheit zu haben, kannst Du einen VPN nutzen wie Proton oder den Tor-Browser.

Wenn man gut hacken kann, kann man auch die persönliche daten herausfinden

Ja klar man kann übel schnell ne ip adresse raus knacken aber ich glaub dafür muss man ahnung haben. also ich wüsste jetzt direkt z.B auch net wie das geht