Klingeln ohne Voranmeldung?

7 Antworten

Ich habe ne Scheibe an der Eingangstür und sehe, wer dort steht.

Falls ich die Person nicht erkenne, habe ich noch eine Gegensprechanlage.

Wenn mein Haus mit mindestens 2 Erwachsenen besetzt ist, öffne ich auch direkt.

Mein Sohn muss immer gucken oder fragen, wenn er alleine ist.

Hallo corod👋

Bei mir klingelt nie jemand ohne Voranmeldung, ich kann meine Klingel abschalten, dann hat sich die Sache erledigt, ich schalte sie nur ein, wenn ich ein Paket etc. erwarte.

Ja, grundsätzlich öffne ich die Tür - denn Freunde / Bekannte kommen auch ohne Voranmeldung.

Abgesehen davon ist eine Höflichkeit dem Besucher gegenüber.

Rosenmary  05.09.2022, 18:21

Sind Hausierer auch Besucher, die Höflichkeit benötigen?

putzfee1  05.09.2022, 18:23
@Rosenmary

Selbstverständlich. Man kann ihnen höflich erklären, dass man kein Interesse an ihrem Produkt hat.

gri1su  05.09.2022, 18:24
@Rosenmary

Denen kannst du ja ggf, die Tür wieder schließen. Wenn du keine Gegensprechanlage hast, weisst du ja vorerst auch nicht, was der Besucher will - kann ja durchaus wichtig sein.

Nein solange sich kein Besuch anmeldet und ich kein Paket erwarte gehe ich erst garnicht zur Tür. Habe sogar die Klingel ausgeschaltet wenn ich auf kein Paket warte und besuch meldet sich vorher per Handy..

PrinceSaid  05.09.2022, 18:42

Besuch, der ohne Vorankündigung kommt, ist ganz schlimm.

Nein, ich mache nicht auf.

Dabei kann der "Besucher" von mir ruhig merken, dass ich zu Hause bin.