Kleines Mottorad, 125ccm für zur Arbeit?

3 Antworten

Wirklich viele aktuelle 125er gibt es leider nicht mit deiner geforderten Sitzhöhe. Wenn dann eher ältere, welche ich aber nicht mehr unbedingt empfehlen würde, da diese einfach alt sind.

Schau mal nach den "normalen"/ größeren. Da kannst du den Sitz meistens abpolstern und wenn nötig gibt es auch noch für die meisten Bikes einen Tieferlegungssatz. Damit solltest du die 77cm so ziemlich immer erreichen.

Die meiner Meinung nach insgesamt besten 125er ist die KTM Duke 125. Die ist leider recht hoch, kann man aber ohne Probleme tiefer legen. Auch wenn ich es mal mit abpolstern der Sitzbank probieren würde.
Dann gibt es noch die Yamaha MT 125.

Beide sind in den neuen Modellen auf dem Stand der aktuellen Technik. Bei der KTM Duke hast du auch ein extrem gutes ABS, Licht, Reifen und haben einen recht großen Tank.
Vor allem das ABS ist bei schlechtem Wetter sehr, sehr nützlich und hat mich schon des öfteren vor Autos die mich übersehen haben gerettet.