Kleidung im Trampolinpark?

7 Antworten

Trampolinhallen stellen keine besonderen Anforderungen an die Kleidung. Beweglich sollte man sein.

T-Shirt und eine beliebige Hose in der man sich gut bewegen kann reicht völlig. Bei Lauftights merke ich oft beim Dehnen, dass in Richtung Spagat die Hose der limitierende Faktor ist (und ich komme bei Weitem noch nicht ganz runter). Wäre also wenig förderlich und doof, wenn sie im Salto oder Spagatsprung im Schritt reißt. Wenn du dich darin bewegen kannst: Warum nicht. T-Shirt einfach reinstecken und gut ist, dann verrutscht es nicht so schnell. Ansonsten jede beliebige kurze oder lange Sporthose in der du dich gut bewegen kannst. Lang finde ich persönlich besser, wenn man Figuren macht, bei denen man sich z.B. hinsetzt, das Trampolintuch stoppt schon ganz schön (zieht an der Haut). Ob man unter den Tights noch was anziehen soll? Handhab das wie beim Laufen, solang du sicher sein kannst, dass sie beim Rumhampeln nicht verrutschen.

Stoppersocken sind ein guter Ansatz, aber je nachdem musst du dort eh welche kaufen. Die meisten Trampolinhallen lassen dich nur in ihren hauseigenen Stoppersocken rein die du für kleines Geld (2.50 - dafür bekommst du im Laden keine) einmal kaufen und beim nächsten Besuch wieder mitbringen kannst. Das ist keine Geschäftsmacherei (2.50 ist eh recht billig aber die Quali meist garnicht übel) sondern hat mit Sicherheitsapekten zu tun. Sie wissen, dass sie die Hausstandards erfüllen, erkennen sie sofort an meist grellen Farben und auffälliger Aufmachung und wissen, dass sie rutschfest genug sind. Andere Hallen lassen Fremd-Stoppersocken und ggf. auch Gymnastikschläppchen (im Trampolinsport ja nicht unüblich) zu aber verkaufen auch selbst welche. Hallenregeln verraten dir mehr.

hey :)

stoppersocken auf jeden fall.... die kannst du da aber sonst auch kaufen ;)

ich hatte ne enge boxer an und dann short und ne luftige sporthose... war gut so :)
wie ist das mit tights gemeint? nur ne radler hose?

In der Trampolinhalle trage ich selbst im Sommer Tights (darüber ne Short) weil dann die Gefahr nicht so hoch ist die Beine aufzuschürfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Klamotten nehmen die du auch so zum Sportlichen an hast

Hallo Tom zieh doch noch ne kurze Short über die Tight. Dann bist Du auch noch ein Hingucker! Viel Spaß im Trampolinpark!