Klappt es bei dir, sich schlank zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

einigermaßen, muss ein Paar Kilo weg machen 34%
bin sportlich 31%
... 28%
ich bin zufrieden mit meinem Übergewicht 7%

12 Antworten

...

Ja, ich habe in den letzten 5 Jahren 10 kg abgenommen und halte mein Gewicht, bin von schlank aber noch weit entfernt.

lesterb42  26.02.2024, 07:55

Danke für das Sternchen

bin sportlich

Mache 2 Mal in der Woche Sport und fresse wie ein Scheunendrescher😅

Aber ich nehme halt trotzdem nicht zu, würde ich weniger essen wäre ich innerhalb von 2 Wochen 2 Kilo leichter und dann relativ schnell untergewichtig🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seeehr mitteilungsbedürftig^^
...

Ich habe das Glück alles Essen zu können (auch soviel ich mag) ohne zuzunehmen. Ich schwanke immer in einem Bereich mit +-3 Kilo.

Einfach Glück durch Gene (:

myotis  25.02.2024, 07:37

...oder durch +/- gesunde Ernährung...

Mariedaria  25.02.2024, 08:58
@myotis

Nein also ich esse eher ungesund mehrheitlich. Muss ich zugeben.

myotis  25.02.2024, 09:58
@Mariedaria

Ok, also "schlechter Futterverwerter" ;o)

...in der heutigen Zeit eher ein Vorteil - in der Steinzeit unter Umständen tödlich...

Mariedaria  25.02.2024, 11:58
@myotis

Ja ein schlechtes Schwein. Kann auch kein Eisen annehmen nicht wie viele nur wenig sondern garnicht (:

Mariedaria  25.02.2024, 19:45
@myotis

Tabletten , ich esse jedentag Fleisch aber der Körper kann es nur durchs essen nicht aufnehmen. Nur in Form von Tabletten

myotis  25.02.2024, 23:41
@Mariedaria

Darf ich nachfragen? Welches Fleisch, wie zubereitet, wieviel?

Mariedaria  26.02.2024, 06:55
@myotis

Oh ist doch jedentag Unterschiedlich.. jedentag Aufschnitt zum morgem, dann am mittag entweder Schnitzel, Etwas vom Grill, oder auch mal nen Schinken oder Chicken Nuggets, Steak etc. dann am Abend meistens nochmal

Mariedaria  26.02.2024, 10:35
@myotis

Mir wurde eben vom Arzt nach Untersuchungen gesagt dass mein Körper dies nicht über Lebensmittel aufnehmen kann (: und rotes Fleisch durfte ich nicht in der Schwangerschaft, aber auch dann habe ich stets Einsenmangel (davor gehabt). Anämie kommt dazu vielleicht auch deswegen

myotis  26.02.2024, 11:57
@Mariedaria

Da hast Du Dich ja auch gut kundig gemacht - in ärztlicher Begleitung ist gegen Eisenpräparate auch nix einzuwenden...

...aber soweit andere hier mitlesen, seien die anderen/normalen/natürlichen Quellen zumindest genannt ;o)

Klar und das ganz ohne Sport. Man darf halt einfach nicht zu viel essen und nicht alles in sich rein stopfen.

bin sportlich

Ich kann alles essen und halte mein Gewicht trotzdem.

Bin allerdings auch sehr aktiv.

BigMaul
Fragesteller

Schneller Stoffwechsel