Kitten hat ständig Durchfall! was tun?

4 Antworten

Würmer ? Giardien ? Das würde mir auch als erstes einfallen.

Auch ständige Futterwechsel führen zu Durchfall. Du solltest Dich für ein Futter entscheiden und dann auch mal dabei bleiben und nicht jedesmal gleich wechseln.

Evtl verträgt er das essen nicht, er könnte zu viel trinken, etwas generell in der wohnung zb eine Pflanze an der er knabbern könnte ist giftig oder er knabbert sonst irgendwo dran rum oder leckt etwas ab, was er nicht verträgt. Das kann vieles sein. Vielleicht auch ein Infekt. Also mit einem Tierarzt solltest du es auf jeden Fall mal klären sonst drauf achten wo der kleine auch so rumtreibt, das Futter mal wechseln, schauen wie viel er trinkt.

Henny582
Fragesteller

Also pflanzen hab ich keine in der Wohnung,hochwertiges futter hab auch schon ein paar mal gewechselt, meine Tierärztin sagte auch es sei alles in Ordnung und der andere Tierarzt konnte auch nichts feststellen.😕

Silviediekleine  01.04.2022, 23:36
@Henny582

Manchmal vertragen Katzen auch hochwertiges Futter nicht. Evtl eher mittelpreisiges. Sonst trinkt der kleine evtl zu viel. Wenn er zb viel Trockenfutter bekommt, dann wird mehr getrunken und das macht den Kot weicher. Sonst wüsste ich jetzt nichts

Silviediekleine  01.04.2022, 23:47
@Henny582

Hmm. Dann hab ich leider keine Idee mehr. Tut mir leid :( hoffe das klärt auch und deinem kleinen Engel geht's gut :) hab auch zwei Tiger

Naja lieber Henny582

Ich möchte dir sehr gerne Helfen ich habe selber Katzen und die haben auch öfters halt Durchfall,und Naja meistens könnte es auch an das Futter liegen Probiere das mal aus und wenn nicht dann gehe mal zum Tierarzt weil er kann das besser behandeln als du oder ich.

Lg Jasmin

Henny582
Fragesteller

Habe hochwertiges Futter und davor hab ich auch schon einiges probiert,

Ich mit dem kleinen zu verschiedenen Tierärzten gegangen und auch war ich in der Tierklinik, die meinten immer es ist alles super.

JASMIN8221  01.04.2022, 23:44
@Henny582

Naja dann schau mal bei bei Amazon da gibst du (Katzenfutter für Katzen mit Durchfall) und da findest du vieles und dann kannst du dich ja wieder melden wenn was nicht hilft weil ich habe es auch bei Amazon gemacht und das hat bei meinen Katzen auch geholfen und ich habe 5 Katzen

Hast Du schon auf Giardien getestet?

Kostet nicht viel.
https://sigmed.eu/katze/2214-schnelltest-giardien-bei-hunden-und-katzen-redtest.html

Henny582
Fragesteller

Okey werde ich bestellen

Muss man mehrere Tests machen?

RonaId  01.04.2022, 23:39
@Henny582

Die Giardien werden zwar zyklisch ausgeschieden, aber einer ist schon relativ sicher.

Wenn der positiv ausfällt, sind weitere Tests nötig. Dann ist aber der Test das kleinere Übel. Viele Reinigungs-und Desinfektionsarbeiten stehen dann an.

Henny582
Fragesteller

Ich hab mich mal belesen und wen mein Kater es hätte, könnte ich es auch bekommen? 😳

RonaId  02.04.2022, 00:11
@Henny582

Kannst Dich infizieren und die mit Dir rumtragen, aber die Giardien von Katzen sind für gesunde Menschen in aller Regel ungefährlich. Nur bei stark gestörter Immunabwehr kann das bedenklich sein.