Kinderserien eurer Kindheit?

7 Antworten

Ein paar fallen mir noch ein!

Fury | S01 EP1-4 | KOLORIERT | Peter Graves | Familienwestern | Komplette Serie

https://www.youtube.com/watch?v=yJGBB6p8BtM

Clarence, der schielende Löwe (1965) GANZER FILM

https://www.youtube.com/watch?v=M89CFsx-Fvg

Flipper Flipper als Lotse Kinderfilm mit Flipper Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=EEorpn0McFs

Bonanza - Die komplette 1 Staffel (Folge 1-32) Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=69Gg2cZL6UA

(·)ï(·) ****LASSIE**** ( orig. Serie von 1954 ) Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=68JTZT4IhZA

Unsere kleine Farm - 1/3 - Die Reise der Familie Ingalls

https://www.youtube.com/watch?v=hkpnKoIfmlU

Natürlich haben wir nicht immer alles geschaut. Fernsehen gab es Sonntags nachmittags, soweit ich mich erinnere. Wir lebten auf dem Land und waren die meiste Zeit draussen.

Kimba der weiße Löwe war meine allererste Helden-Serie. Wahnsinnig beeindruckt hat mich die 70er Serie "Die geheimnisvolle Insel", mit Omar Sharif als Kapitän Nemo, war damals ein Straßenfeger. Läuft leider heute nie mehr. Dann kam irgendwann "Captain Future", bis heute mein Liebling. ^^ "Pan Tau" gab es natürlich und "Die Besucher", eine Zeitreise-Serie, die Tschechen haben damals viele gute Kinderserien gemacht. Auch die bunte Anarchie der Muppet-Show konnte man sich immer anschauen. Und "Mork vom Ork", eine schräge Serie um einen Außerirdischen und direkter Vorläufer von "Alf".

Später kamen dann in den Kabelprogrammen viele Anime-Serien dazu, Die Königin der 1000 Jahre (die Haupt-Serie Captain Harlock/Albator ist bei uns leider nie gelaufen), Robotech/Macross, Ein Supertrio, Lady Oscar, die japanische Robin-Hood-Serie (mit dem bösen Lord Aylwyn und dem Schatz unter einem magischen Baum), Sailor Moon (war so dämlich daß es schon wieder gut war), Montana (kein Western, sondern Indiana Jones als Funny, köstlich!), Die geheimnisvollen Städte des Goldes, Die Macht des Zaubersteins, Godzilla (nach dem Emmerich-Film) und viele mehr.

• Spongebob

• Anime (z.B. Naruto/Dragonball)

• Sitcoms (Victorious, Icarly, Jessie etc.)

• Ninjago

• Cosmo und Wanda

und noch viel mehr eigentlich alles was in den 2000ern/2010 ern in Fernseher lief.

Doug Funnie

Die Gummibärenbande

Die Dinos

Darkwing Duck

Chip und Chap

Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew

Goofy & Max

Pokemon

Immer Ärger mit Newton

Typisch Andy!

Ich weiß an sich ganz traurige Wahrheit... aber ich war ein kleines Kind und wusste nicht was wirklich passiert ist.

Coco der Affe

Cosmo und Wanda

Phineas & Ferb (also der Dreiecks Kopf und der f Kopf sahen so doof aus, dass es wieder witzig war)

Die Pfefferkörner

Super Wings

Alvinn und die Chipmunks

Jessi/e

Ninjago

Henry Danger

Kung Fu Panda

Garfield

Nicky Ricky Dicky & Dawn

Game Shakers

iCarly

Leo Lausemaus

Die Oktonauten

Tiere bis unter's Dach

Tashi

Inspector Gadget

Paw Patrol

Pocoyo

Masha und der Bär

JoNaLu

Und es gibt noch eins, aber der Name fällt mir grade nicht ein

ENGENE241  03.12.2023, 10:01

Stimmt Teenage Mutant Ninja Turtles.. aber es war nicht die die ich gemeint habe, Jamie Johnson, Löwenzahn allerdings mit diesem Fuchs, Woozle Goozle, Checker Tobi.. ich weiß es gab noch andere Checker aber Tobi habe ich am liebsten gesehen