Kinderheim?

5 Antworten

Du könntest vorher anrufen und nachfragen: Ich habe früher immer, wenn mein Sohn aus Spielzeugen "rausgewachsen" war, es in seiner ehemaligen Kita abgegeben, aber schon vorher gefragt, ob sie es dort haben möchten.

Ich würde vorher telefonisch nachfragen, ob sie die Sachen ueberhaupt brauchen. Es kann auch sein, dass sie schon viel Spielzeug haben.

Ansonsten gibt es Humana oder Oxfam oder eben vor allem auch das Sozialkaufhaus deiner Stadt, die ebenfalls saubere, gewaschene/gereinigte Klamotten, Kuscheltiere, Bücher, Möbel, Geschirr, Elektrogeräte etc. als Spende annehmen.

Ich würde in die Offensive gehen!

einfach zusammenpacken das ganze Zeug zur Kita oder ins Kinderheim fahren, und dann den zuständigen erklären was du vor hast, und ob sie sich das Zeug mal anschauen möchten.

Viel erfolg.

lg, Nicki

PS: das ist eine sehr sehr schöne Idee.

Es ist erlaubt, würde das aber noch deinen Eltern mitteilen vielleicht haben die auch noch einige Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du das.

Schau aber vorher ob die Sachen beschädigt sind und mache sie sauber.