Kinder-Smartwatches: Würdest Du Dein Kind damit orten?

2 Antworten

Ich würde meinem Kind ab einem gewissen Alter lieber ien Handy holen, als eine Smartwatch. Das muss schon wirklich ein großer Wunsch von ihm sien, damit ich darüber nachdenke.

Orten - im normalfall nicht, nein. Ich will es aber nicht komplett ausschließen. Ich weiß, dass es für Handys z.B. Sicherheitsapps gibt. Wenn man sich in eine unsichere Situation begibt/ unsicher fühlt, kann man mit dem Gegenpart den eigenen Standort teilen. Das heißt, das Orten wäre dann auch eine Entscheidung vom Kind. Oder eine abgesprochene Worst-Case-Situation wenn er sich mehrere Stunden nicht gemeldet hat und nicht erreichbar scheint.

Nein, aber ich werde meinem Kind auch keine kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Regina3
Fragesteller

99?