Kennt ihr realistische Mittelalter Serien?

5 Antworten

The Hollow Crown

The white Queen

Eine Serie die ich wirklich empfehlen kann, hat aber nichts mit Mittelalter zu tun. Dass ist die Serie Vikings.

Die Serie versucht sich an die richtige Geschichte zu erhalten, die kommen nur mit die Jahreszahlen etwas durcheinander.

henrise
Fragesteller

Hab ich schon gesehen. Warte nur noch darauf das die letzte Staffel auf Netflix erscheint.

The King

henrise
Fragesteller

Ist ein Film und keine Serie und habe ich leider schon gesehen.

Eventuell Outlander (teilweise) oder alles etwas früher Marco Polo.

VictorVector  16.10.2021, 16:57

Outlander ist schon am Mittelalter vorbei ... und hat ja Fantasy Elemente ...

Lexa1  16.10.2021, 17:02
@VictorVector

Auch „Outlander“ ist sicher immer noch historische Fiktion und nicht historische Wirklichkeit, aber die historische Genauigkeit ist erfreulich hoch für eine TV-Serie

na ja, MA war wirklich schon vorbei, da gebe ich dir recht.