Kennt ihr Menschen, die wegen ihrer Familie ihre Liebe aufgeben mussten/haben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 54%
Ja, folgendes ist passiert; 46%

13 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Ja, folgendes ist passiert;

Leider ja, sogar sehr gut ------> denn es war ich selber und ich denke heute noch manchmal darüber nach ... ich war damals nicht selbstbewusst genug, aber andererseits war ich erst 14 Jahre alt. Da fügt man sich oft halt doch.

Dennoch: Es wäre heute durchaus nicht uninteressant, wie sich meine Jugend bzw. mein Leben entwickelt hätte, wenn ich selbstbewusster gewesen und hätte ich damals zu einem echt netten Mädchen aus meiner Klasse (es zeichnete sich eine Beziehung ab, aber sie wurde ungern gesehen seitens meiner Familie bzw. seitens meines Opas, der da recht streng war) gestanden: Eine Mitschülerin und ich galten im Sommer 2004 für die meisten der Stufe schon als Paar, leider aber waren wir als Teenies mit 13/14 einfach viel zu unsicher und zu verklemmt, um zu den Gefühlen zu stehen (sie hat mir Jahre später gestanden, dass von ihr auch welche da waren und teilweise noch seien). Wir haben uns gegenseitig besucht und es war richtig schön, man hat auch ein bisschen "geschmust" (wirklich nicht mehr^^) und auch ihre Eltern waren sehr nett und zu mir total vorurteilsfrei, anders als viele andere; viele Eltern mochten mich als "Ausländerkind" aus Prinzip nicht und das sollte ich später auch in einer anderen Beziehung auf anfangs heftige Weise erfahren.

Mit gewissem Anlauf hätte das echt was werden können. Ich bekam allerdings zuhause, nachdem man erfahren hatte, dass wir uns sehr gut verstanden und auch privat Kontakt hatten (also außerhalb der Schule, mailten, SMS schrieben, uns bei ihr trafen oder bei mir, wenn ich allein daheim war oder sonst wo) an einem Abend ca. im September 2004 recht unmissverständlich mitgeteilt, dass man die Familie des Mädchens nicht mag und eine Beziehung zwischen uns äußerst ungern sehen würde. Das fand ich sehr traurig und sie hat es auch nicht verstanden. Ich war damals leider nicht selbstbewusst genug, gegen meine Familie und für sie zu entscheiden. Es blieb letztlich bei einer reinen Freundschaft, die immer noch besteht. Heute frage ich mich fast 20 Jahre später manchmal schon, was passiert wäre, wenn... ich sage es mal so: Richtig "bereuen" tue ich es nicht, da nicht interveniert und mich nicht für sie entschieden zu haben "koste was wolle", aber man macht sich halt so seine Gedanken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kenne zwei solche Leute.

Der eine war religiös und schwul - seine Familie hat jahrelang dafür gesorgt, dass er es nicht auslebt. Er hat sich schlussendlich davon befreit.

Die andere hat türkische Eltern - ich hoffe, dass sie irgendwann die Kraft hat, sich von diesem widerlich-toxischen Umfeld zu befreien und IHR Leben zu leben.

Ja, folgendes ist passiert;

Die Eltern eines Kollegen haben seine Ex gehasst (zurecht übrigens, die ging wirklich gar nicht).

Klar hat er erst rebelliert, aber nach kurzer Zeit die Beziehung aufgegeben.

Ob es wirklich daran lag oder an ihrem schlechten Charakter lässt sich nicht genau sagen. Vermutlich hatte es einen wichtigen Einfluss auf seine Entscheidung.

Nein

Wir leben in einer Zeit,in der so etwas nur eher selten ist.Ich kenne es nur aus „Etra Chan hat’s gesehen“ Manhwas,Webtoons,… oder einem Anime und so etwas war auch eher im Mittelalter oder so (Zweckehen)

VG Sakura 🌸

Ja, folgendes ist passiert;

Ja, aber das Paar hat sich für die Liebe und ... in ihrem Fall, gegen die Familie und den Glaben (Zeugen Jehovas) entschieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen