Kennt ihr Mädchen mit Muskeln?

7 Antworten

Erstmal, ein Sixpack hat nix mit Kraft und Muskeln zu tun. Ein Sixpack heißt, der Körperfettanteil ist niedrig. Mehr nicht.

Grundsätzlich kenne ich schon solche Mädchen und Frauen. Ist aber auch nix besonderes.

 es Mädchen gibt die stärker als Jungs sind als z.b. In ligeschtüze oder in klimmzüge oder vllt sogar armdrücken

Das bedeutet ja nicht unbedingt, dass das Mädchen unheimlich stark sein muss. Dass bedeutet nur, dass der Junge schwächer sein muss. Und, es gibt starke Mädchen und Schwäche Jungs. Dementsprechend muss ein normal starkes Mädchen nur einen schwachen Jungen finden.

Pippi Langstrumpf, im Fernsehen gesehen :-D

Klar gibt's auch Mädchen, die stärker sind als Jungs....

Paul3838674
Fragesteller

Ja ich habe Pippi langstrumpf gesehen aber die hat ja kein richtigen Muskeln bzw die Kraft ist ja net echt 😂

Leistungssportlerin sind sicherlich stärker als viele Jungs.

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Mädchen stärker-als Jungs )

Paul3838674
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Ja gibt es. Ich habe mit meiner Freundin und einer Freundin von ihr zusammen Fitness und Yoga aus spaß mitgemacht. Ich trainiere nicht wirklich groß die beiden waren in vielen Übungen was die Beine betrifft deutlich besser. Wir haben uns dann im Fuß bzw Beindrücken gemessen, da waren Sie stärker. Im Armdrücken war ich besser stärker. Also es kann schon vorkommen kommt halt auf Übung und Training an.

Klar gibt es Mädchen, die stärker als andere Jungs gibt.

Um mehr Liegestützen machen zu können, muss man aber nicht unbedingt mehr Kraft haben, das kommt auch noch auf das Körpergewicht drauf an und da sind Mädchen ja meisten leichter, brauchen also weniger Kraft, da weniger Masse.

Sixpack kenne ich persönlich keine, gibt es aber auch. Frauen mit definierten Muskeln finde ich persönlich extrem abturnend. Und bis Frauen sehr definiert sind, braucht es schon sehr viel.

Paul3838674
Fragesteller

Ah okay stimmt macht sin mit weniger Masse bei ligestüze danke für die Antwort

schlappeflicker  22.09.2019, 22:48

Deine Logik geht nicht auf. Frauen haben zwar ein geringeres Gewicht, dafür aber auch 20% weniger Muskelmasse.

sotnu  22.09.2019, 22:59
@schlappeflicker

Das ändert nichts an meiner Aussage. Du denkst jetzt wahrscheinlich, ich behaupte, Frauen schaffen generell mehr Liegestützen, weil sie leichter sind. Das war aber nicht meine Aussage, habe ich nie gesagt.

Ich habe gesagt, dass ein Mädchen (genau so wie auch ein leichterer Junge) nicht mehr Kraft braucht, wie jemand anderes (bzw. ein Junge), der mehr Gewicht hat, um mehr Liegestützen zu machen.

schlappeflicker  22.09.2019, 23:16
@sotnu

Du sagst das Mädchen aufgrund ihres Gewichts weniger Kraft brauchen. Ich sage, dass deine Rechnung nicht aufgeht weil sie 20% weniger Muskelmasse haben. Also geht der Vorteil des "Leichtseins" aufgrund fehlender Muskelmasse verloren

sotnu  22.09.2019, 23:19
@schlappeflicker

Menschen mit weniger Gewicht brauchen weniger Kraft, um dieses zu bewegen. Das war meine Aussage und in diesem Fall auf Mädchen bezogen.

Das war meine Aussage. Ich habe nie von einem Vorteil gesprochen, ich habe nur gesagt, man braucht weniger Kraft, um weniger Masse zu bewegen. Und da Mädchen oftmals leichter sind, bräuchten sie auch weniger Kraft. Ein Mädchen kann also mehr Liegestützen machen (unter Umständen), als ein Junge und trotzdem weniger Kraft haben.

Das selbe gilt für ein Jungen. ein leichter Junge kann vlt. gleich viel/mehr Liegestützen machen wie der Schwerere, hat aber vlt. weniger Kraft.