Kennt ihr eine Geschichte die, die fünfte Stufe von Kohlberg erklärt?

1 Antwort

In einigen Romanen, etwa auch bei Fantasy, geht es gelegentlich ebenfalls um ein ethisch-moralisch richtiges Handeln und Entscheiden. Bei der Aufnahmeprüfung von Nevermoor gibt es z.B. bestimmte Anforderungen an eine begründete Antwort.

Dabei lässt sich vielleicht ein lockerer Bezug zu einzelnen Stufen von Kohlbergs Modell https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlbergs_Theorie_der_Moralentwicklung herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung