Keine Sommerferien wegen Ausbildungsbeginn?

5 Antworten

In diesem Alter fällt er eben noch unter die Schulpflicht.

Er könnte ja fragen ob er die Ausbildung auch am 01.09. starten kann. In Bayern ist das sowieso der meist gewählte Termin.

Manche Ausbildungen beginnen am 1.9. ...

Das mit dem Urlaub so ganz am Anfang bei einem neuen Job ist so eine Sache...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist vollkommen rechtens. Nach der Schule ists vorbei mit Ferien klar.

"Schüler haben doch ein gewisses Anrecht auf Ferien." Er ist ab dem 01.08 kein Schüler mehr.

Er ist schulpflichtig bis 26.7 also bis zum Beginn der Sommerferien. Dann ist er kein Schüler des BVJ mehr. Er beginnt am 1.8. sein Arbeitsverhältnis, dann kann er Urlaub beantragen, wie jeder andere Arbeitnehmer auch