Katze zur Mutter Kind Kur mitnehmen?

5 Antworten

Nein das geht sicher nicht.

Wenn du niemanden hast der dein Tier versorgen kann dann suche nach einem Katzen Hotel. Ist nicht ganz billig. Frage am besten nach ob die Versicherung sich an den Kosten beteiligt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Tiere sind in den Kliniken der Deutschen Rentenversicherung und solchen die für diese Zertifziert sind, mit wenigen Ausnahmen verboten. und dann ist es normalerweise nur möglich hunde mitzunehmen.

Hier wäre eine Katzenbetreuung zuhause die bessere Möglichkeiten, vielleicht fragst du einfach mal deine nachbarn

Nein, das geht nicht.

Aber wenn die Kur von den Krankenkassen/ Rentenkassen getragen wird, dann sollten sie auch einen Teil der Kosten der Tierversorgung (in einer Tierpension, Tierheim oder durch Tiersitter vor Ort) übernehmen.

urlifri  06.04.2023, 20:45

Das wäre zu schön um war zu sein.

Rendric  06.04.2023, 20:48
@urlifri

Ich kann es noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, weil usnere Kuranträge noch laufen. Aber im Gespräch mit usnerer Katzensitterin hat sie gesagt, dass sie für die Zeit dann eine REchnung schreiben kann, weil die Kasse eben die Ksoten bzw. einen tEil davon übernimmt. Ich nehme an, dass sie gerade in solchen Fällen öfters KAtzen betreut und daher Erfahrung hat.

Nein, das geht nicht .

Was, wenn die arme Katze das Zimmer Zeit stört, wenn sie immer alleine ist in fremder Umgebung

Ihr müsst ja zu euren Terminen bzw dein Kind in Betreuung.

Nein, Tiere sind in einer Klinik unter normalen Umständen nicht erlaubt.