Kater hat offene Wunden am Kopf?

9 Antworten

Unsere katze hatte auch solche Wunde stellen und beim Tierarzt würde festgestellt das sie eine kontaktallergie hat. Eine Futtermittelallergie sieht auch so ähnlich aus. Gehe zum Tierarzt da eine kontaktallergie bei Katzen lebensgefährlich werden kann.

Er hat die Wunde seit 2 - 3 Wochen!?!

Ah das macht mich stinksauer! Wieso gehst du verdammt nochmal nicht schon vorher mit ihm zum Arzt!?! Du bist für ihn verantwortlich und er ist darauf angewiesen, dass du ihm hilfst, wenn er etwas hat! Du gehst umgehend mit ihm zum Arzt! Überall gibt es einen Tierarzt der Notdienst hat! Wenndu nicht willens bist, dich um ihn ordentlich zu kümmern, dann bring ihn bitte ins Tierheim!

Falls du ihn trotz allem behalten willst, dann auch für die Zukunft! Sobald er irgendwas hat (Verletzung, Krankheit oder was auch immer), dann gehst du umgehend mit ihm zum Arzt und wartest nicht erst 3 Wochen! Das ist einfach nur Verantwortungslos dem Tier gegenüber!

anonymius12
Fragesteller

Ich war vor 3 Wochen bereits beim Arzt und sie sagste mir, dass es nur eine kleine Wunde ist, die nach der Zeit verheilt. Ich habe es immer sauber gemacht und da es aber nicht wie sie sagt, von selber verheilt, mache ich mir sorgen. Fragen wird man ja doch wohl. Ich kümmere mich sehr gut um ihn, aber wenn mir eine Ärztin sagt ich solle es ruhen lassen, kann ich für ihre Inkompetenz nichts.
trotzdem danke.

peace87  07.01.2021, 23:08
@anonymius12

Achso, dass hattest du nicht mit geschrieben. Ich hätte trotzdem nicht so lange gewartet um nochmal zum Arzt zu gehen.

Wie es denn auch sei. Geh dann morgen gleich zu einem anderen Tierarzt und zeige ihm die Wunde.

Alles Gute und gute Besserung für den süßen. Schreib hier mal wenn es ihm besser geht. :)

Unser Kater (reiner Hauskater) hatte auch Mal offene Wunden am Kopf Ohr Bereich. Bei ihm war es eine Allergie auf das essen.. kann also relativ alles sein. Am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Umgehend zum Tierarzt, dort hättest du längst gewesen sein sollen, wenn eine Wunde so lange nicht verheilt.

Hier bekommst du sicher keine Hilfe und dein Kater schon garnicht.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Schwer zu sagen was das ist - aber ich wäre damit schon längst beim Tierarzt gewesen...

Auf dem Foto ist es leider nur schwer zu erkennen aber evtl. ein Riss (Stacheldraht oder ähnliches) - nach einer Bisswunde sieht es eher nicht aus. Aber wenn es blutet und sich entzündet solltest Du jetzt schnellstmöglich was unternehmen.