Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Kannst du wie James Bond kämpfen?

1 Antwort

Hallo,

nein, nicht ansatzweise. Aber meine Kontrahenten in der Regel auch nicht :D

Ich kann mich ganz gut zur Wehr setzen... und wir sind in der Regel ja auch noch zu zweit.

Was man in Filmen sieht... ist nicht komplett unrealistisch, hat aber mit "Polizeiarbeit" nichts zu tun ;-)

009Agent
Fragesteller

Gab es schon Kontrahenten,die sehr gut kämpfen konnten?

009Agent
Fragesteller

Wie würdest du als Polizist reagieren,wenn jmd,der so kämpfen kann,dich attackieren würde?

Zieht ihr euch dann zurück?

Dommie1306  20.12.2021, 20:44
@009Agent

Wenn die Möglichkeit besteht: Ja. Ansonsten haben wir ja zum Glück ein paar Hilfsmittel... Pfefferspray, Schlagstock, zur Not unsere Schusswaffe...

009Agent
Fragesteller
@Dommie1306

Aber was würdet ihr machen,wenn derjenige wirklich wie Bond kämpft?

Bond entwaffnet seine Gegner auch und ist quasi unschlagbar.

009Agent
Fragesteller
@Dommie1306

Das sollte jetzt kein Witz sein.

Wie würde die Polizei in so einem Fall reagieren?

Dommie1306  20.12.2021, 21:04
@009Agent

Wir würden jammernd und weinend verlieren!

Wir sind keine Supermänner. Dann sind wir halt nur "zweiter" Sieger... da muss man der Realität ins Auge schauen.

009Agent
Fragesteller
@Dommie1306

Vermutlich müsste man in Bayern ein paar britische Ausbilder einstellen,oder?

Dommie1306  21.12.2021, 07:41
@009Agent

Das ist einfach nicht zweckmäßig. Wie oft in meinem Dienstleben komme ich denn auf so eine Kampfmaschine? Vermutlich gar nicht, vielleicht einmal. Dafür jahrelang trainieren? Ergibt halt einfach rechnerisch keinen Sinn.

99,X% der Fälle können wir sowieso abarbeiten und beim Rest hatten wir halt Pech ...