Kannst Du mir 1 oder 2 gute Marken nennen für Unterputzsteckdosen?

2 Antworten

Da braucht man keine Marke auszuwählen. Das ist Plastik wo 2 Schrauben rankommen. Solange es solide aussieht, kann man jedes nehmen

christl10
Fragesteller

habe das hier fürs Bad jetzt gewählt: https://www.amazon.de/BSEED-Wasserdichter-Doppelsteckdose-Einbausteckdose-Wandsteckdose/dp/B0CMH3GW6X/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2W5H5DATDPB4R&dib=eyJ2IjoiMSJ9.jAUOh4jW7dPTjQEFbllxRTspna_xP_e6x5ha2sTj7yz9hOA1UCK-h4a35rwKacF6oYS4kzBQ5Vk9EjpbpnBPEP9xaqfGxEMBJtAwB3H9GJOJdM0s8mgNpG8jiFFm1pXjMeRmoZLQp8pruKzf2X6DROvDIdMZcZLPwgGCyAtFldb0yeiY_PeCTDsH4vku-FDoAlUWbaMQZARB-n8DM2UGTD4xOWqH5n5pedhBbRUCNHHcGOuBJ8mgWuBnNLB1TaopAIcq3RmGP-QbXYpuD4NAJOstP9UpF1y3bgpITapWZEs.lqScjylzWXWZZ0yFw2QYoHJaoRQXGo6udSHsSmuqhXQ&dib_tag=se&keywords=2er+steckdose+unterputz+bad&qid=1715272981&sprefix=2er+steckdose+unterputz+bad%2Caps%2C108&sr=8-5

Nakaron209  09.05.2024, 19:36
@christl10

Ja, das passt, außer es ist das billigste vom billigen. Da spart man gerne. Anhand der Bilder schwer zu erahnen.

Du kannst vorher mal in eines der Löcher mal eine schraube rein drehen. Wenn es knackst oder verbiegt eher schlecht. Sonst kriegt man beim Baumarkt für paar Cent Schalterdosen.

Steckdosen selbst müssen nicht mehr machen als Strom zu leiten und der Rahmen muss schön aussehen. Im großen und ganzen kann man bei sowas nicht viel falsch machen.

Busch-Jäger oder Gira sind die Firmen die größtenteils von Elektro-Fachbetrieben verwendet werden.