Kann Rollkoffer bei WizzAir auch Rucksack sein?

2 Antworten

Es kann theoretisch alles sein, solange es die Maße und das Gewicht einhält. Kannst auch mit ner Alditüte an bord oder mit nem pappkarton :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Yayo86
Fragesteller

Ich danke dir Kittykati für die schnelle und kompetente Antwort: )

Da du ja direkt aus der Branche kommst: Bei Rucksäcken besteht ja aufgrund des elastischen Materials und der "Knautschfähigkeit" auch immer ein gewisser Spielraum bei den Größenbeschränkungen richtig? :) Hat nicht jede Fluggesellschaft auch solche Vorrichtungen, wo die Taschen reinpassen müssen? Oder gibt es tatsächlich auch Mitarbeiter, die mit Maßband messen? :D

Kittykati84  18.04.2023, 16:26
@Yayo86

Theoretisch stehen da immer diese berühmten vorrichtungen, aber benutzt werden die kaum. Wär mal schön wenn sie benutzt werden würden dann gäbs viel weniger stress an Bord….

Klar kannst du da bei nem rucksack bisschen an den maßen spielen, wichtig is halt, dass es keine absurde grösse annimmt. Als richtlinie sag ich immer: Wenns problemlos auch unter den vordersitz im fussraum passt, ist auch die grösse ok. denn nicht immer haben alle gepäckstücke platz in den staufächern über dir und immer alles nachträglich runter in den Frachtraum laden geht auch nur bedingt und nicht immer da es viel zu zeitaufwändig ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, damit ist generll ein Gepäckstück gemeint. Du kannst dort auch dein Rucksack aufgeben