Handgepäckstück 40 cm x 30 cm x 20 cm Wizz Air - Stimmt die Taschengröße?

2 Antworten

Länge Breite höhe wird gebraucht...musst bei der Seite von der Fluggesellschaft schauen welche Größe sie verlangen fürs Handgepäck ist unterschiedlich....

Viktoria395
Fragesteller
40 cm x 30 cm x 20 cm steht bei der Seite. Also kommt es in der Reihe - Länge 40, Breite 30, Höhe 20?
candycake22  08.05.2024, 00:03
@Viktoria395

Das ist doch egal. Notfalls drehst du das Gepäckstück auf die Seite. Ob 40 hoch oder 40 breit ist der Airline egal.

Wenn 40 x 30 x 20 erlaubt ist, dann geht natürlich eine Tasche, die im gesamten 39 x 30 x 17 hat. Keiner der Werte liegt über dem maximalen Maß. also ja, die abgebildete Tasche geht. Solange du sie nicht so voll stopfst, dass sie dann statt 17cm plötzlich 25cm tief ist, weil in der Mitte ausgebeult

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Viktoria395
Fragesteller

Danke sehr