Kann nicht mehr auflegen und keine Anrufe annehmen. Handy kaputt?

Habe auch neu gestartet. Hat leider nicht geholfen.

3 Antworten

Als erstes, bitte einmal die Android Version posten, dann im ersten Step würde ich das Gerät einmal neuinstallieren.

Kannst du das mal probieren und dann sagen, ob das Problem weiterhin besteht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EwigerSingle
Fragesteller

Eine Neuinstallation will ich eigentlich unbedingt vermeiden. Unsere Sparkasse verwendet für das Online-Banking zwei Apps. Die App für die TAN muss, soweit ich mich erinnere, speziell von der Sparkasse freigeschaltet werden. Solange kann man dann keine Überweisungen tätigen, auch nicht am PC. Das will ich vermeiden.

Retter764  24.04.2020, 09:32
@EwigerSingle

Dies müsste mit einem Anruf bei der Sparkasse wieder eingerichtet sein.

Das ganze kann nur ein Softwareproblem sein leider, deswegen wirst du um eine neuinstzallation nciht drumrum kommen, sorry

hast du noch Garantie darauf? du könntest es mal dem Handyanbieter schicken, die haben auch eine Werkstatt

EwigerSingle
Fragesteller

Die ist leider schon abgelaufen. Habe noch ein altes Samsung Galaxy als Ersatz. Aber ob das noch richtig funktioniert, ist fraglich.

Hallo EwigerSingle,

nutzt du die Huawei Telefon-App oder evtl. eine andere App oder einen anderen Dienst zum Telefonieren.

Persönlich würde ich wie die anderen hier raten, dass es an der Software liegen könnte.

Sofern du über eine andere App Telefonate führen kannst, inkl. Auflegen und Annehmen des Gespräches, wüsste man, dass es im Prinzip die Telefonie-App ist, die streikt.

Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass du die aktuellste Software-Version auf dem Handy installiert hast!?

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EwigerSingle
Fragesteller

Hallo,

ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem funktioniert wieder alles. :)