Kann nicht glücklich sein/werden wegen ursprungs Familie?

Knovieh  08.05.2024, 14:57

Wie lautet deine Frage?

Menderes123
Fragesteller

Also wollte nur Ratschläge dazu

4 Antworten

Hallo!

Deine Probleme möge den Namen deiner Eltern haben, aber die Lösung hat ausschließlich deinen! Stöbere mal auf der Seite von Emotion Anonymous, ob dich das anspricht: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Du kannst keinen anderen Menschen ändern, aber du kannst dein Denken ändern. Wenn du das z.B. mit dem Programm von EA schaffst, dann erkennen die anderen, dass du dich geändert hast. Erst mal kämpfen dann die anderen,weil sie dich wie früher haben wollen, als du dich von ihnen gebrauchen bzw. sogar missbrauchen ließest. Aber mit der Zeit könnte es die anderen neugierig machen und sie fragen dich, wie du es geschafft hast.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Deine Familie definiert dich nicht. Du bist mehr als das, was deine Familie darstellt. Ja, es ist viel leichter, mit und nicht trotz der Familie glücklich zu werden. Aber es geht.

Du wirst dazu wahrscheinlich viel Abgrenzung lernen müssen. Das ist in solchen Konstellationen oft so.

Tut mir leid. Leben ist manchmal sehr unfair.

Wenn du aufhörst Fehler bei anderen zu suchen und dich auf dich konzentrierst vielleicht schon