Kann mir jemand erklären was das soll?

4 Antworten

Ich will es nicht schlecht reden, weil es gute Möglichkeiten bietet, um in das Thema Geld verdienen, Business und Unternehmen einzusteigen auch als Teenager. Meistens sind es aber Leute, die einen Videokurs gekauft haben, der ihnen beibringt, wie sie Geld verdienen können, indem sie genau diesen Kurs weiterverkaufen.

Sie schreiben dich an, weil sie dich als potenziellen Kunden sehen und folgen leider dabei oft statischen Skripten, von denen sie denken, dadurch hätten sie das "Verkaufen" gelernt.

Allgemein funktioniert das über "affiliate Marketing" da geht es darum, dass du deinen eigenen Link bekommst, von dem Produkt. Diesen Link kannst du an Leute schicken und wenn jemand darauf klickt und das Produkt über deinen Link kauft, bekommst du "Provisionen" also einen Teil des Eingenommenen Geldes durch diesen einen Verkauf.

Ich habe selbst mit solch einem "statischen" Selbstlern Kurs, der dir beibringt, wie du genau den Kurs weiter verkaufst, gestartet, bin aber mittlerweile auf nachhaltigere Methoden gestoßen, wo man als Verkäufer viel seriöser unterwegs ist und die Leute nicht ständig durch anschreiben nerven muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 22:15

Woher kann ich erkennen das der seriös ist also er hat sich seriös angehört bei einer Audio gemacht hat aber man weiß ja nie

eduard908  01.12.2023, 17:29
@Inkognito-Fragesteller

Seriös sind in meinen Augen die Leute, die keine Fremden, nicht follower, extra anschreiben müssen, um Kunden zu bekommen

Menschen die an dir Geld verdienen wollen.

Der einzige Mensch der davon was hat, ist in der Regel der Coach. Ich wäre gerade wenn es um Geld oder "Geld verdienen im Internet" umso skeptischer, merke: Niemand schenkt dir etwas. Es gibt immer einen Haken dabei.

Aus dem Grund lösche ich meistens diese Nachrichten.

die leute wollen halt einfach dein geld. Wahrscheinlich waren die meisten arbeitslos bzw „haben ein business gestartet“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind eher weniger schlaue Leute. Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind es.