Kann mir irgendwer bei den Latein Hausaufgaben helfen?

1 Antwort

Hallo,

es geht hier um die Steigerungsformen der Adjektive und Adverbien. Die Tabelle ist ein wenig verwirrend angelegt, besonders die erste Spalte. In die erste Spalte schreibst du "Adverb", wenn du die Steigerungsformen zu einem Adverb bilden musst, wenn du jedoch die Steigerungsformen eines Adjektivs bilden sollst, musst du hier Kasus, Numerus und Genus des vorgebenen Adjektivs eintragen.

Hier habe ich für dich bereits die ersten vier Zeilen ausgefüllt, die letzten beiden solltest du dann selbst schaffen:

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
 - (Sprache, Grammatik, Hausaufgaben)