kann mann raufasser tapette mit tiefengrund vorbehandel

3 Antworten

Kauf eine gute Farbe, dann deckt die auch. Kauf die am besten nicht im Baumarkt sondern in einem Fachgeschäft, wo auch Handwerker einkaufen. Lass dich da beraten.

Maler verplempern ihre teure Arbeitszeit nämlich nicht mit schlechter Farbe.

Tiefengrund hat damit eigentlich nichts zu tun.

Tiefengrund ist zur Festigung und man streicht sie auf die Wände, nicht auf Tapete. Du kannst davon ausgehen, daß Du mehrmals streichen mußt, wenn Du dunkle Farben auf der Tapete hast - oder Du tapezierst neu.

Das geht schon, bringt aber nicht den gewünschten Effekt. Ich würde Alpinaweiß holen. Etwas verdünnt vorstreichen, dann unverdünnt. Das deckt spätestens beim zweiten Anstrich.