Kann man während einer Umschulung finanzielle Hilfe für einen Laptop vom Arbeitsamt bekommen?

2 Antworten

Dafür werden wen überhaupt nur 150€ rau gegeben!

Aber auch nur dan wen dir jemand bestätieg das du den auch zu hause haben muss!

Berichtshefte muss man nicht am PC oder co schreiben!

Du kannst höchsten mal schauen was sowas gebraucht kostet ich hatte mal einen lapptop für 35 € gebraucht gesehen ! Aber da du da wichtige Daten Dan drauf hast wäre eine externe festplatte zur Sicherheit auch gut!

maria38000  25.01.2022, 11:37

Bei Pearl.de bekommt man sehr gute leistungsfähige Geräte preisgünstig gebraucht, die überholt wurden.

Meiner Ansicht nach finanziert das Arbeitsamt kein Notebook.

Du kannst Dir auch für 150€ ein gebrauchten PC kaufen, der tut es auch und das kann sich auch jeder leisten.

Woher ich das weiß:Recherche

Test1ccount123  25.04.2021, 20:12

Adobe-Software braucht oft viel Leistung, dafür reicht nicht immer ein 150 Euro PC. Ein MacBook Pro ist dafür aber auch nicht nötig.

schwarzerkicker  29.07.2021, 04:58
@Test1ccount123

Das stimmt zwar generell, aber für 150 Euro bekommt man inzwischen einen Laptop/PC mit einem fünf Jahre alten Intel i3 oder vergleichbares. Das reicht für das Adobe Gelumpe. Die Zeiten, wo sich die Leistung der Prozessoren alle paar Jahre verdoppelt hatte, sind längst vorbei.

Test1ccount123  29.07.2021, 10:53
@schwarzerkicker

, selbst beispielsweise ein i5-7200 ist bereits Elektroschrott, wenn man mehr als Office drauf macht. Noch ältere CPUs werden dementsprechend noch schlechter sein.