Kann man sich in seinem Land nicht zuhause fühlen?

1 Antwort

Ja, das kann sein.

Ich habe bei mir herausgefunden, dass ich mich nirgendwo so richtig zu Hause fühle. Liegt aber am Umfeld.

Emily877
Fragesteller

Ist Vielleicht bei mir auch so in meiner Nähe wohnen nur seltsame Leute😅

Serera99  07.05.2024, 15:42
@Emily877

Dann kann ich das total nachvollziehen, ist bei mir genauso.

Waldmeister1234  07.05.2024, 16:09
@Emily877

Die Briten sind im Regelfall sehr freundliche sowie zuvorkommende Menschen. Dadurch ist es nichts besonderes, wenn man sich bei ihnen wohlfühlt. Sie geben das Gefühl bei ihnen willkommen zu sein.

Die Deutschen sind hingegen oft das genaue Gegenteil.

Durch den Brexit ist es aber fast unmöglich geworden auszuwandern. Dies geht für Rentner zum Beispiel nicht. Auch für Berufstätige ist es eigentlich unmöglich, da es nur extrem seltene Sonderausnahmen für Akademiker sowie Professoren gibt. Diese Beruf muss sehr speziell sein und kann von keinem Briten ausgeübt werden.

Die einzige Möglichkeit ist nur die Heirat. Ansonsten hat man keine Chance nach Großbritannien zu kommen.

Serera99  07.05.2024, 16:54
@Waldmeister1234

Ich würde nicht nach Großbritannien wollen. Hab neulich eine Doku gesehen, bei der sie gezeigt haben, dass das normale Volk sich nicht mal mehr gewöhnliche Lebensmittel leisten kann. Deswegen stehlen die meisten dort mittlerweile auch. Weil sie lieber in den Knast wandern, als hungern zu müssen.

Sogar Mütter mit Kindern stehlen.