Kann man ohne Einkommen Auto versichern?

3 Antworten

Du brauchst keinen Einkommensnachweis, um eine Autoversicherung abzuschließen. Trotzdem will die Versicherung natürlich ihr Geld. Ein Auto ist auch nicht gerade günstig, die Kosten gehen weit über die Anschaffung hinaus.

Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich das wirklich mit meinem Ersparten stemmen will - finanzielle Rücklagen sollte man nämlich immer haben.

Kann man ohne Einkommen eine Autoversicherung abschließen?

Das geht tatsächlich komplett ohne Einkommen oder Gespartem. Die Versicherung fordert da keinen Nachweis, sie will nur, dass die Prämie bezahlt wird.

Klar, wie du die nachher bezahlst, ist der Versicherung ziemlich egal, so lange du den Betrag bezahlst.