Kann man mit dem Auto von Deutschland in die USA fahren?

7 Antworten

Guten Tag

Verstehe überhaupt nicht wieso er hier als dämlich dargestellt wird. Die meisten, die dies machen, denken bestimmt selbst er meint die Überquerung des Atlantiks. Mag doch evtl. sein, dass es eine Fährverbindung zwischen Russland und Alaska gibt.
So etwas gibt es aber leider noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Route - (Auto, Reise, Russland)

Genauso wenig wie Du nach Irland mit dem Auto fahren kannst, aber genauso (eigentlich) unproblematisch, weil es Frachtschiffe die konstruktiv auf den Fahrzeugtransport ausgelegt sind. Problematisch sind eher die politischen Beziehungen, wenn Du unbedingt nach Osten willst würde ich es über China probieren und dann weiter mit dem Schiff. Ansonsten ist die Westrichtung deutlich günstiger, da kannst Du Dein Auto ab Deutschland oder den Niederlanden verschiffen.

Früher wäre es wohl denkbar gewesen ab Russland ggf, mit einem Abstecher über Japan zu fahren.

Für eine Verbindung über die Beringstraße gab es Pläne, die sind heute allerdings aus politischen Gründen ziemlich unrealistisch auch wenn die Chinesen - und aus der Richtung kamen die Überlegungen auch AFAIK - eine Landverbindung nach Nordamerika gerne hätten.

ernstgemeinte Frage?^^ Nein man kann it dem Auto nicht bis in die USA fahren da musst du schon Fliegen oder mit Dem Schiff fahren :-)

jacobjohannes
Fragesteller

Oder ans Auto halt ,,Schwimmflügel montieren. alles möglich!

ronnyarmin  25.04.2016, 23:28
@jacobjohannes

Und es wird immer lustiger :-) Ich sehe da keine von einem Auto befahrbare Strasse.

Nein kannst du nicht. Es gibt keine durchgehende Strasse. Du kannst mit dem Schiff rüber.Aber dein eigenes Auto mitnehmen ,wäre zu teuer.