Kann man mit 12.000 Abonnenten bei Instagram schon Geld verdienen?

3 Antworten

12.000 Abo. Ist schon ok. Wichtig ist das sie interagieren und das du regelmäßig interessanten Content zur Verfügung stellst. Wenn du dann noch in einem beiebten Thema unterwegs bist kommen Agenturen oder Kunden irgendwann auf dich zu und bieten dir. Partnerschaften an. Du postest ein Bild von denen mit einer netten Rezession und die Zahlen dann einen Betrag X dafür.
Mit Klicks auf links wirst du da aber nichts machen können. Das lohnt sich nichtm zumal du bei Instagram eh keine Verlinkungen posten kannst.
Du kannst mit.

Du weißt nicht mal wie das geht, oder?

Durch posten von Ref Links z.B

h4lo12
Fragesteller

ja aber da verdient man pro Klick nur 0.0045ct

iCruzZer  30.12.2016, 12:38
@h4lo12

Denkst du dir wirft man pro Klick 1€ hin?

Wenn du weißt wie es geht, wieso machst du es dann nicht einfach?

h4lo12
Fragesteller

man kann auch mit sharepop geld verdienen oder shoutouts

Wichtiger als die Anzahl der Follower/Abonnenten ist die Qualität dieser.

Man kann theoretisch schon ab 2 Follower Geld verdienen, es kommt darauf an wie clever man diesen das Geld aus der Tasche zieht oder ob man jemanden findet der bereit ist für Werbung zu zahlen.

Die Adverts sind "Klick" abhängig und von der Zahl der Follower unabhängig.

h4lo12
Fragesteller

wie würdest du das machen?

AssetPro  30.12.2016, 12:44
@h4lo12

Content. Content. Content.

Man müsste etwas haben, was viele Menschen brauchen/interessiert und wofür die Mehrheit bereit ist zu zahlen.

Erst muss man Experte auf einem bestimmten Fachgebiet (Finanzen, Auto, Sport, Lifestyle, Mode, Schmuck etc.) sein, sprich lernen und verstehen. Ich würde auch vorher eine Schauspielschule mal besuchen um noch mehr über Rhetorik und Körpersprache zu lernen. Dann muss man Inhalte erarbeiten z.B. Videos über das bestimmte Themengebiet.

Im Nachgang erstellt man z.B. einen V-/Blogbeitrag wo man Amazonprodukte (gibt Provision) verlinkt. Dann würde ich Bücher schreiben (Einkommen) oder Onlinegadgets (publicity) platzieren um möglichst viele Menschen an mich zu binden. Auch Kooperationen mit Promis auf deinem Fachgebiet können hilfreich sein.

Youtube, Instagram, Facebook sind m.M. nur virtuelle MLM Vertriebswege. Du musst verkaufen können, dann wirst du damit auch Erfolg haben.

Du musst quasi eine "Marke" erschaffen.