Kann man Menschen hassen die man liebt?

9 Antworten

hass ersetzt die liebe und die gewohnheit läßt einen bleiben...

du kannst niemanden hassen und lieben zugleich, aber du kannst jemanden hassen den du mal geliebt hast

es ist ein mechanismus der einer trennung vorausgehen kann (aber nicht muß) durch den hass fällt die trennung dann leichter...

Menschen die man liebt können einem am meisten verletzen! Denk darüber nach, dann weisst du auch was damit gemeint ist :-)

Wenn Paare sich kennenlernen dann

sehen sie im anderen oft das was sie selbst nicht sind

Sie finden Ihren Gegenpol.

Am Anfang einer Beziehung finden es die meisten toll,

jedoch irgendwann bemerken sie

daß der andere alles gegenteilige macht und fangen an Ihn zu hassen

Das ist ein naturgesetz

Das bei fast allen paaren irgendwann passiert.

Nur Erkenntnis,Wissen über die Dinge läßt einen einen anderen Weg gehen.

In einer Paarbeziehung erlebt man viele Formen der Liebe .

Eine davon ist Hass. Das ist so bis man die wahre Liebe gelernt hat.

Die die über allem steht

naja hassen nicht, aber man kann sehr enttäuscht sein.

Außer man leidet unter dem Borderline-Syndrom. Das ist eine Persönlichkeitsstörung, die unter anderem dazu führt dass man Personen immer als extreme erlebt, also sie einmal sehr sehr sehr gerne hat, oder eben liebt, und im nächsten moment hasst man sie eben...

Liebe und Hass sind zwei Wörter die garantiert aufeinander abspielen

Lies dir mal "Die Sache mit der Liebe" von Umberto Glimberti durch :)