Kann man Laptop in den Netzbetrieb umstellen (Windows 10)?

2 Antworten

Mit Betonung auf etwas. Der Schaden ist kaum feststellbar. Eine Abschaltung ist normalerweise nicht notwendig. Allenfalls lädt der defekte Akku nicht mehr. Man würde sonst den Akku auch nicht fest verbauen. Alledings scheint der Hersteller nicht mit einer geraden langen Lebensdauer des Gerätes zu rechnen. Der Akku wird normalerweise als Verschleißteil eingestuft.

Normalerweise hat jeder laptop, der nicht sehr alt ist eine Funktion um den Strom an die Batterie abzuschalten, wenn die auf 100% ist. Für die Batterie ist das also las ob du den Laptop auflädst und ausgeschaltet vom Strom nimmst