hp laptop ist im netzbetrieb aber der akku wrd nicht aufgeladen

8 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem, nach einem Windows 10 Update. Der Akku meines HP Spectre hat nicht mehr geladen, das Netzkabel wurde aber erkannt, und der Laptop wurde über Netzstrom betrieben.

Akku Strom nutzen ging sofern noch was geladen war. Jedoch konnte ich nicht mehr weiter aufladen.

Es war kein Hardware-Fehler (wie auf diversen PC-Seiten beschrieben) sondern aufgrund des Updates war mein BIOS nicht mehr kompatibel.

Einfache Lösung: BIOS Update. Neustart. Alles läuft wieder.

BenisTechnik  07.11.2020, 19:40

hallo wie macht man ein bios updat

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

                                                          Hej mein grosser

Der kommt gerade aus der Werkstatt !? Dieser wird schon wieder laden. Hier ist das Problem der "Software" , Du must in die Systemsteuerung und den Akku neu installieren. Da gibt es einige Programme und die werden Dich weiterführen. Schau einfach nach "Akku "laden ,"Akku Optimal einrichten", oder in dieser Richtung. Der "Akku " ist schon OK ,nur die Software ist nicht abgestimmt . Wähle einfach "Optimal " und der Rechner macht den rest. Klar das Du einige Elemente bestätigen musst , reader22

watislosanne  19.10.2014, 07:26

KEIN Akku wird installiert, auch das Aufladen selbst wird nicht vom Betriebssystem geregelt. Alle Einstellungen in den Energieoptionen dienen lediglich dazu, den Verbrauch einzelner Komponenten(Bildschirm, Mainboard, Grafikkarte usw.) anzupassen. Das System errechnet nur permanent die Kapazität und regelt entsprechend den Einstellungen, mit welchen Freuquenzen die CPU usw. laufen. Du kannst so z.B. Die CPU drosseln, wenn Du nur nicht so rechenintensive Programme, wie Surfen und Mailen/ Chatten benutzt aber einen Gamerlappi hast. Dafür muss so eine Kiste nicht mit Normal- oder Maximaltakt laufen.

Entweder Akku defekt oder Ladeelektronik hinüber. Das Netzteil funktioniert ja offenbar.

wie äußerst sich denn daß der akku nicht geladen wird?

woran machst du das fest?