Kann man jemals vollständig über den Tod eines geliebten Menschen hinweg kommen?

7 Antworten

Man kann lernen, damit zu leben.

Ich habe meine geliebte Tochter verloren. Das war ein Schock für mich. Und ich musste lernen, damit zu leben.

Ich weiß nicht, ob ich darüber hinweg gekommen bin. Ich vermisse sie immer noch. Aber ich pflege auch Rituale, bei denen ich ganz intensiv an sie denke. Nur so wird es erträglich.

Wildbore
Fragesteller

Dankeschön

Man wird den Menschen nie vergessen können, aber der Schmerz wird mit der Zeit weniger. Und das ist auch gut so. Man erinnert sich dann immer an die schönen Zeiten mit diesem Menschen.

Zwar gibt es manche bei denen es bis zum Selbstmord führt (wenige) aber meistens ist es nur eine Trauer die überstanden wird.

wäre schade, wenn du es versuchen würdest.

wenn es ein geliebter Mensch war, solltest du versuchen dich weiterhin schön an den Menschen zu erinnern :)

Hinwegkommen ist wohl das Falsche Wort aber man vergisst es irgendwann aber wenn dich irgendwann irgendwas dich wieder daran erinnerst bist du wieder traurig ...

Also die Zeit heilt alle Wunden ist nich so ganz richtig die Zeit hilft dir nur zu vergessen .