Kann man irgendwo alle TÜV Richtlinien durchlesen?

5 Antworten

Das steht alles in der StVZO (Straßenverkehrszulassungsverordnung). Dort wird auch auf besondere Gesetze und Vorschriften verwiesen, die für einzelne Bauteile anzuwenden sind.

Hallo,

google mal nach

"Richtlinie über die Durchführung der Hauptuntersuchung und die Beurteilung der dabei festgestellten Mängel"

Für den Umbau an / von Motorrädern kannst du aber auch hier nachschauen:

Beim Auspuff - sprich Lautstärke und Emissionswerte - benötigst du einen speziell für dein Motorrad (Marke, Modell, Baujahr) geprüften und zugelassen mit DB-Killer und Katalysator.

Da brauchst du nicht nach "irgendwelchen" Werten zu suchen ;-)

Viele Grüße

Michael

Die vorgegebenen Geräuschwerte stehen im Schein. Den.rest findetan ohne Probleme im imternet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

StVZO und ECE Richtlinien.