Kann man IKEA Metod Hochschraenke an die Wand haengen?

2 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Du wirst den ja nicht mit schwerem Geschirr beladen. Wenn man das mit einem Wandschrank vergleicht, der oftmals schwer beladen wird, dann sollte das bei richtiger Befestigung keine Probleme bereiten.

Welche Dübel, Schrauben... benötigt werden hängt von der Wand ab.

Solch ein Schrank muß schon entsprechend konzipiert sein. Es gibt zwar Hängeleiste von diesem System, die sind aber für die konret als Hängeschränke gedachten Schränke ausgelegt und nicht auf einen Hochschrank.