Kann man heute noch anonym Nachrichten schicken?

2 Antworten

Du kannst nicht "einfach so" geortet werden. Da musst du schon etwas verbrochen haben, wodurch es dann auch Gründe gibt, weswegen man dich orten möchte und darf.

Der Grad der Anonymität variiert, je nach dem welche Mittel man nutzt. Eine totale Anonymität gibt es aber nicht, wenn du jetzt nicht unbedingt von einem fremden WLAN Netzwerk aus mit einem Wegwerfgerät einen Mail Account erstellst und Mails versendest. Ein Internetanschluss oder eine Telefonnummer läuft halt über einen Namen, der im Fall der Fälle verantwortlich gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
121qeus
Fragesteller

Was Ware wenn ich mit tot Browser runterladen und dann eine E-Mail mache im Tor mit VPN und dann damit in Tiktok Inter usw mich anmelde geht das

sagacious  10.05.2024, 16:02
@121qeus

Wenn du damit nur gemeine Kommentare schreibst, wirst du damit wahrscheinlich unerkannt bleiben. Wenn du damit jetzt aber höchst illegale Inhalte verbreitest, besteht auch hier weiterhin die Gefahr, dass dich IT Spezialisten bei den Behörden ausfindig machen können, da dann ein entsprechender Aufwand betrieben wird.

121qeus
Fragesteller

Und eine Nachricht verschicke wo durcht tor angemeldet ist a

Hallo,

Bei einem Dienst bei welchem man sich nicht anmeldet und diesem kombiniert mit einer VPN (Virtual Private Network) würde dies zumindest sehr erschwert sein.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉