Kann man Goldfische essen?

10 Antworten

Wenn ich traurig wäre, würde ich niemals auf die Idee kommen, in diesem Fall meinen Fisch zu verspeisen!

Giftig war er vorher wohl auch nicht, aber die Idee finde ich schon etwas eigenartig! Du kannst ihn im Garten beerdigen. Das machten wir mit allen unseren verstorbenen Tieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denisrudolph
Fragesteller

Wie viele Tiere liegen in deinem Garten begraben?

S160B305  30.04.2021, 11:46
@denisrudolph

Wir werfen die Goldfische immer in den Bach der durch unseren Garten fließt. Können sich die Forellen holen.

Das hätte sich Freddy mit Sicherheit nicht gewünscht, als Kothaufen durch die Kanalisation gespült zu werden?

Beerdige ihn, wenn es dir so wichtig ist und gut ist.😉

denisrudolph
Fragesteller

Ich denke schon, dass er sich das wünscht! Du hast es etwas falsch ausgedrückt, er würde in mir weiter leben.

Also wenn du den Freddy bis jetzt noch nicht verspeist hast, hoffe ich, du hast ihn nach seinem Ableben ausgenommen und eingefroren.

Nach drei Tage wird er sonst langsam schlecht und ist für den Verzehr definitiv nicht mehr geeignet!

Ansonsten: Lecker Bouillabaisse geht immer, auch mit Freddy!

denisrudolph
Fragesteller

Wer ist Freddy?

Himmelblau0815  15.03.2021, 18:31
@denisrudolph
gestern Abend ist mein Goldfisch Freddy gestorben

der verblichene Goldfisch - schon vergessen? ;)

Der Fisch ist nicht mehr frisch und er ist aus unbekannten Gründen gestorben: Nein, der ist nicht essbar.

Hi, denisrudolph !

Können tut man das schon.

Ob es moralisch vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Du lässt es besser sein, denn es erscheint mir unnormal.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

denisrudolph
Fragesteller

Danke! Aber ich seh das etwas anders mit der Moral. Ich denke, da wir sehr gute Freunde waren, dass es das ist was er wollen würde.