kann man Englisch in der Q1 mündlich wählen? (Abitur)

5 Antworten

Bildung ist Ländersache, jedes Bundesland hat andere Regeln bzgl. Belegungsverpflichtungen und Prüfungsverpflichtungen. Daher wird dir hier keiner eine sichere Angabe geben können, wenn du nicht angibst, in welchem Bundesland du zur Schule gehst!

kindliebes
Fragesteller

oh nrw

Im Abitur sind nur Mathe und Deutsch schriftlich Pflicht. Ob du die Fremdsprache mündlich oder schriftlich machen willst, kannst du selbst entscheiden.

kindliebes
Fragesteller

Ok :) Cool Danke :)

akitashi60  16.05.2021, 10:33

ist unterschiedlich in den bundesländern, hier in sachsen kannst du dein grundkursfach (Ma oder De) auch mündlich wählen

In NRW geht das wenn du einen Naturwissenschaftl Schwerpunkt hast und halt mind 2 Fremdsprachen. D.h. du müsstest Spanisch schriftl haben und müsstest z.b. bio und chemie belegen.

kindliebes
Fragesteller

Also könnte ich dann zb. auch Biologie und Informatik belegen ?

kindliebes
Fragesteller
@Bender3000

aber ich müsste Informatik dann nicht schriftlich wählen oder :o?

Warum fragst du nicht die dafür qualifizierten Fachlehrer: deinen Tutor. der für deine Klasse zuständig ist, oder deinen zuständigen Jahrgangsleiter Sek. II oder den Stufenleiter Sek. II.?

Glaube schon, aber dann musst du Latein oder Franze schriftlich wählen. Weil du ja eine Sprache im Abi mind. brauchst.