Kann man eigentlich nur von Nudeln leben?

13 Antworten

Eine Zeit lang geht das.
Bis die Vitamin- und Mineralientanks deines Körpers leer sind.
Ab da werden sich schnell Mangelerscheinungen zeigen.
Z. B. Skorbut wäre eine logische Folge.

Man kann. Bis Mangelerscheinungen und Schäden an der Gesundheit auftauchen.

Ich würde sagen ja, wenn Du sie mit hinreichend verschiedenen Saucen ißt. Lang­fristig wäre es vermutlich besser, dazu Vollkornnudeln zu wählen, wegen der Vitamine und Ballaststoffe.

Zu allererst hätte man dank Weizenmehl, dessen minderwertige Kohlehydrate der Körper in schnell verwertbaren Zucker umwandelt, permanent Hunger, weil der Insulinspiegel schnell hochgeschossen, aber auch wieder fix im Keller wäre und eine der Folgen wäre Übergewicht, weil kein Mensch schnell wieder Hunger hat, aber kein Mensch ernsthaft solch einen Energieumsatz braucht. Zumindest dagegen gäbe es mit Nudeln aus hochwertigeren Kohlenhydraten eine Lösung! ...Aber selbst da wären Nudeln ein viel zu nährstoffarmes Lebensmittel um dauerhaft davon leben zu können, denn sie sind und bleiben kein naturgewachsenes Lebensmittel und sind damit mit Mineralstoffen und anderen Nährstoffen aus dem Boden kaum in Berührung gekommen, bzw. was bei dieser Form der Verarbeitung noch vorhanden ist, ist nicht das, was der Körper tatsächlich bräuchte und ihm noch viel nützt.

Wenn man tatsächlich auf eine Beilage als Hauptnahrungsmittel setzen möchte, dann wären Reis; Kartoffeln oder aber Roggen-Sauerteigbrot die bessere Wahl!:-) Gemüse ersetzt das allerdings nicht.

Allgemein gibt es Nahrungsmittel, die dem Körper langfristig tatsächlich eher schaden als nutzen, wie Milch; Zucker; und natürlich rotes Fleisch und deshalb selten bis gar nicht gegessen werden sollten. Und was diese alle gemeinsam haben, ist, dass negative Zellen, Bakterien, Viren und Pilze in ihnen einen Nährboden mit perfekter Basis finden. Denn aus diesen bilden sich Enzyme, die schlechten Zellen und Vorgänge zum Wachstum benötigen. Erkennbar unter Andere an erhöhten Entzündungswerten im Körper und und und... Also langfristig lieber vermehrt auf weitestgehend naturbelassenen + Vitamin und nährstoffreiches achten und wenig tierisches Eiweiß, bzw. wenn, dann Gutes.

Wenn du mit Gemüse, Gewürzen und gesunden Ölen nachhilfst und es nicht zu einseitig wird, dann werden die Nudeln wahrscheinlich zum Leben reichen.

Ist dann aber noch vegan und geht so nicht auf Dauer. Eiernudeln, Käse und gelegentlich ein Stück Fleisch/Fisch sollten schon drin sein. Dann aber sehe ich da kein Problem. Weizen ist nicht ohne Grund ein Grundnahrungsmittel. Kalorien und selbst Protein kriegt man damit genug (spätestens wenn man Getreide mit Hülsenfrüchten kombiniert).