Kann man damit gut spielen?

2 Antworten

Hallo,

das System ist von der Leistung her top. Was soll der Spass denn kosten? Eventuell kann man auch mehr aus dem Budget herausholen.

LG

Splitters
Fragesteller

Danke. Ich wollte ein stimmiges System! Habe 2450 för die Komponenten bezahlt.

Die 4090 war angedacht aber das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt

Lg

Hab ein ähnliches System 2 Sachen habe ich zu beanstanden

Nehm ein neueres Netzteil z.v das BeQuiet Pure Power 12. Damit hast du gleich ein zukunftsfähiges Atx3 Netzteil

Bei der Festplatte würde ich zur Fury Renegade Greifen die hat eine lese Geschwindigkeit von über 7000 also das doppelte der Aktuell genannten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Splitters
Fragesteller

Danke! Habe ich mir schon gedacht aber jetzt habe ich mir den schon zusammengebaut! Bei der nächsten Umrüstung werde ich das in betracht ziehen

Splitters
Fragesteller
@NicoNRW

Danke! War jetzt um einiges teurer als eine Konsole 🤣 aber es hat Spaß gemacht alles selber zu machen und man lernt noch viel dazu! Grafisch und fps kommt da kein Konsole hinterher 🙈

NicoNRW  27.06.2023, 17:50
@Splitters

Ja ich weiß ich hab die selbe CPU wie du nur als Gpu habe ich mir eine Kfa2 Rtx 4090 SG OC gegönnt, RAM Riegel haben wir auch die gleichen, nur das Netzteil und die Festplatte sind etwas anders

Splitters
Fragesteller
@NicoNRW

Wow 4090 ❤️ war mir dann zu teuer leider! Das hätte den Rahmen gesprengt 🤣Aber die XFX RX 7900XT X hat ne gute Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ein wenig schneller als die 4080 aber eher Augenhöhe

Splitters
Fragesteller
@NicoNRW

Danke

Kannst du mir erklären ob das richtig ist?

Es geht im den DDR5 6000Mhz

Im bios habe ich xmp1 aktiviert und im Taskmanager steht ddr5 6000mhz aber Cpuz sagt DRR5 6000Mhz (3000mhz)

Bei Memory uncore 2994.2mhz

Versteh ich nicht 🤣