Kann Mäuse ich meine Maus mit wund und Heilsalbe eincremen?

5 Antworten

Moin

Ohne zu wissen, was das für ein Fleck ist, würde ich da keine Creme draufschmieren. Das könnte das ganze sonst verschlimmern.

Zudem sind deine Bedenken absolut berechtigt, das Tier würde die ruckzuck able Ken und das wäre nicht gut.

Vielleicht kannst du mal ein Foto davon zeigen? Seit wann ist der Fleck denn da? Haben die anderen Tiere auch Stellen? Wann soll es denn zum Tierarzt gehen?

Animall0ve
Fragesteller

Ich hab jetzt ein Bild reingestellt, aber nur als Antwort, da ich nicht weiß wie es in die Frage reinkommt

KirstenSe  10.11.2018, 09:58
@Animall0ve

Bei der Frage muss man es von Anfang an reinstellen.

Ich würde da keine Salbe drauf machen.

Wenn du hast und dir zutraut dann höchstens Propolis oder Honig (Tier auf der Hand halten oder verbinden, damit nicht abgelenkt wird)

Und schnellstens zum guten Tierarzt

Rest bei der anderen Frage

KirstenSe  19.11.2018, 21:55

Danke ⭐

Wie geht es ihr denn jetzt?

Was hat der TA gesagt?

Direkt giftig ist Heilsalbe nicht. Gesund zum Ablecken aber auch nicht, denn in der Salbengrundlage ist oft Parrafinum liquidum enthalten, ein Erdölbestandteil den der Körper nicht abbauen kann. Der sammelt sich dann irgendwo in der Leber und keiner weiss ganz genau was er dort macht. Das gilt übrigens genauso für Lipgloss was sich Frauen auf die Lippen schmieren.

Mein Wellensittich hatte mal eine wunde Stelle am Fuß. Der Tierarzt riet mir, Augen-und-Nasen-Salbe aus der Apotheke zu holen und auf den Fuß zu geben. Da die Vögel ihre Füße regelmäßig mit dem Schnabel säubern, dürfte diese Creme harmlos sein.

Animall0ve
Fragesteller

Okay danke

Woher weißt Du, dass der Fleck harmlos ist?

Animall0ve
Fragesteller

Ich geh sobald wie möglich zum Tierarzt, aber solange will ich ihr eben möglichst gut mit Hausmitteln helfen.

Seit gestern hat sie den Fleck, die anderen Mäuse haben nicht einen solchen Fleck. Am Montag, also in 2 Tagen würde ich zum Tierarzt gehen.

Bild zum Beitrag

Und das ist meine Maus mit der roten stelle

 - (Tiere, Krankheit, Haustiere)  - (Tiere, Krankheit, Haustiere)
DreiBesen  10.11.2018, 09:43

"gerötet, rund und harmlos" sieht aber anders aus. Ich finde diese Wunde ziemlich heftig.