Kann irgendwer spanisch?

1 Antwort

Um was es geht, steht ja drunter:

May recuerda los años de postguerra. En aquella época donde el trueque se había convertido en un método para poder tirar adelante, May recuerda como cambiaban comida por ropa con un señor que tenía una tienda en Paseo de Gracia. También recuerda el ofrecimiento que tuvo de parte de un dependiente de la tienda, que era pintor, para que hacerle un retrato pero su marido se opuso.

May erinnert sich an die Nachkriegsjahre. In jener Epoche, wo der Tauschhandel zu einer Methode wurde, sich durchzuschlagen, erinnert sich May, wie sie Essen für Kleidung mit einem Mann tauschten, der ein Geschäft am Paseo de Gracia hatte. Sie erinnert sich auch an das Angebot des Verkäufers eines Geschäfts, der Maler war und ein Portrait von ihr machen wollte, wobei ihr Mann sich aber dagegen aussprach.

Der Titel heißt ja auch: Die Nachkriegszeit, der Tauschhandel und das Portrait.