kann ich mit 15 bei rewe regale einräumen ((neben job))

7 Antworten

also ich hab keine ahnung, ob es in jedem rewe vorschrift ist (kann ich mir aber gut vorstellen): das geht erst ab 18. ich hab nämlich auch mit 16 nach einem nebenjob gesucht und bin zum rewe neben meiner schule gegangen und die haben sofort gefragt, wie alt ich bin und dann gesagt, sie dürfen erst ab 18 einstellen. andererseits hat da eine bekannte als kassiererin gearbeitet und ich bin mir nicht sicher, ob sie schon 18 war.

aber um es herauszufinden, geh einfach mal hin, such einen mitarbeiter und frag einfach nach. wenn es geht, wird dir gesagt, ob du ne bewerbung einreichen musst oder einfach kurz nen gespräch führen musst, aber bei rewe als packer wird das nicht son problem werden.

viel glück!!

Sowas darfst du eigentlich erst ab 16 machen...du kannst besser Zeitungen austragen oder Babysitten gehen....sonst einfach mal auf der Internetseite von denen nach Stellenangeboten gucken :)

Du kannst mit 15 Regale einräumen. Voraussetzung ist der Arbeitgeber beschäftigt dich in diesem Alter und deine Eltern sind ebenfalls einverstanden. WIrd so eine Art Vertrag gemacht, den muss ein Elternteil ebenfalls unterschreiben. Minderjährige werden nicht ganz so gern eingestellt, unterliegen nämlich dem Jugenarbeitsschutzgesetz. Must dort mal nachlesen, ich glaube es besagt das du nur bis 20 Uhr beschäftigt werden darfst. Geld wird in der Regel unbar ausgezahlt, benötigst also eine Bankverbindung (muss KEIN eigens Konto sein) und eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse (KEINE eigene Mitgliedschaft nötig, die über die Eltern (Familienkrankenversicherung) reicht).

das ist leider meist erst ab 16 möglich... 15 jährige nehmen sie nur an wenn es kidner von mitarbeitern sind...

Mit 15 in nem richtigen Supermarkt zu arbeiten ist glaub ich zu früh,aber vielleicht geht ein Praktikum,kannst ja nachfragen.