Kann ich einfach ins Krankenhaus?

Feylos  07.05.2024, 13:50

Wozu willst du das?

Cowwar
Fragesteller

Zur Überprüfung

Feylos  07.05.2024, 14:01

Fehlt dir etwas? Bist du Hypochonder?

Cowwar
Fragesteller

Nein

12 Antworten

Nein.

Warte bis der Hauarzt wieder da ist oder gehe zu seiner Vertretung. Wobei nicht gesagt ist, dass man Deinen Wünschen dort auch nachkommt. Letztendlich entscheidet das der Arzt.

Das Krankenhaus ist nur für Notfälle.

Es gibt definitiv eine Vertretungspraxis für deinen Hausarzt.

Nein, dafür ist das Krankenhaus nicht da- es gibt bei Hausärzten immer eine Vertretung, das ist der für dich aktuell zuständige Arzt

Nein, kannst Du leider nicht.

Für normale Vorsorgeuntersuchungen ist das Krankenhaus nicht vorgesehen.

Krankenhäuser sind nur dazu verpflichtet Menschen in mit lebensgefährlichen oder akuten Symptome zu helfen, sowie bei Unfällen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

NEIN!

Ist es ein Notfall ? Nein. Die Klinik ist überlastet und Dinge die nicht sofort behandelt werden müssen haben nichts in einer Klinik zusuchen.