Blut abnehmen wie viel?

4 Antworten

Falls es sich um besagte 3 Röhrchen (Blutbild, Gerinnung, Serum) handelt so sind es ungefähr 14 ml. In die kleinen (Blutbild und Gerinnung) passen jeweils 2,7 ml rein, in ein Serumröhrchen 7,5 ml.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an was abgenommen wird. Meistens die Ampel, das sind drei Röhrchen, das sind ca 50ml denke ich. Höchsten 100ml würde ich sagen.

max. 30 mL schätze ich mal.

Gamer73
Fragesteller

Oke perfekt, also ich werde nicht Ohnmächtig ?

eva877  29.04.2020, 22:29
@Gamer73

Ein Arzt wird das schon wissen. Ich kann es dir nicht sagen, aber ich würde abraten das selber zu machen.

Wie wiel blut nimm der artzt ab für eine reine Kontrolle Untersuchung ab