Kann ich den Sack mit alten Lumpen, im Restmüll entsorgen?

3 Antworten

Kannst du, nicht mehr tragbare Kleidung sollte entsorgt werden und nicht in die Altkleider Sammlung kommen.

Ich mache das auch so.

Kann ich den Sack mit alten Lumpen, im Restmüll entsorgen?

Ich habe einen Sack, voller alter Lumpen, von meinen Jungs. Die Sachen sind alle nicht mehr tragbar, sind kaputt, haben Löcher, oder Flecken.

Sortiere aus.

Die mit großen Löchern müssen weg.

Die mit Flecken kann man eventuell nochmal irgedwie nutzen...

Ich würd das was noch nicht völlig ruiniert ist, zu den Altkleidern geben den rest in die Resmülltonne.

Keineahnung1270
Fragesteller

Habe schon aussortiert, da drin sind nur völlig kaputte oder verschmutzte Sachen drin.

DERstobbel  28.04.2024, 08:44
@Keineahnung1270

Da ich nicht weiß was konkret da "verschmutzt ist (also wie sehr/was für Flecken) kann ich das nicht beurteilen was wirklich unangenehm ist, würde das jemand der es braucht bekäme. Heißt wenn es wirklich stinkt oder sowas... Gegen Flecken hat jemand der wirklich Kleider braucht, kaum einer würd ich behaupten.

generell kein Problem. geht in die Müllverbrennung. Alktkleidercontainer wäre aber noch ne Spur besser. auch wenn mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ein Teil deiner "Spende" in die Verbrennung geht, dürfte der andere Teil wohl zu Wischlumpen oder Fasern für z.B. die Herstellung von Dämmstoffen z.B. für Autos verarbeitet werden.

lg, Anna