Kann ich den Jogurt noch essen nach 9-9,5 std ohne Kühlung (war davor gekühlt)?

7 Antworten

Ja. - Selbst nach zwei Tagen und Nächten...

Wenn keine "fremden" Bakterien oder Pilze rein gekommen sind, kannst du den Joghurt auch nach drei Wochen noch essen.

Milch (das Grundprodukt für Joghurt, Käse usw.) wird mit der Zeit zu Joghurt und unterschiedlichen Käsearten, wenn man lange genug wartet. - Riecht komisch, riecht und schmeckt sauer, aber ist nicht in dem gängigen Sinn "verdorben".

Hey, ja, das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber trotzdem nochmal genau schauen wie er innen aussieht. Liebe Grüße und guten Appetit :P

Ja kannst du :)
waren ja nicht drei Tage sondern paar Stunden :)

Ich lasse Naturjoghurt öfter ungekühlt stehen, da er erst dann kräftig schmeckt. Das ist kein Problem, sondern schmeckt sogar lecker. Übertreiben würde ich es nicht, also nach einer Woche ohne Kühlung .

Fruchtjoghurt kaufe ich nie - daher gilt meine Antwort nur für Naturjoghurt.

Nase ranhalten....

Bisschen probieren....

Wenn er noch schmeckt....   Essen !