Kann ich Auto ohne TÜV Bericht anmelden?

5 Antworten

Hallo!

Das hängt enorm von der Zulassungsstelle ab -------> manche winken einen durch, manche wiederum wollen den HU-Bericht sehen.

Ich würde die Zweitschrift/das Duplikat von der ausstellenden Organisation (TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS...) anfordern.. kostet in der Regel nur eine Verwaltungsgebühr von vllt. zehn Euro plus Portokosten falls Versand erforderlich ist :) Damit bist du auf der Sicheren Seite, auch wenn man's beim Zulassen evtl. garnicht sehen will. Und weißt auch selber, wo du dranne bist -------> da werden oft auch Stellen aufgelistet, die zwar nicht als Mangel beanstandet werden, aber Beobachtung verlangen :)

TÜV-Bericht ist leider Voraussetzungen für die Anmeldung.  Kann man beim zuständigen TÜV nachfordern.

Wenn der HU-Termin auf der Zulassungsbescheinigung noch klar und deutlich sichtbar ist, verzichten viele Zulassungsstellen auf den HU-Bericht. Ist leider sehr unterschiedlich.

In der regel wollen die das tüv gutachten sehen. Könnte schwer werde

Nein, das geht nicht mehr.